Home
Was ist UWR
Team
Saison
Training
Schnuppertraining
Käthchenturnier
Links
Medien
Interesse an der Sportart Unterwasserrugby?
Dann schau doch einfach vorbei!

Unterwasserrugby ist eine schnelle, sehr faire, dreidimensionale, außergewöhnliche, gemischtgeschlechtliche… Mannschaftssportart.

Du traust dich:
Du hast Interesse diesen Sport einmal auszuprobieren?
Du bist abenteuerlustig und offen für neue Erfahrungen?
Und du hast keine Angst vor dem Wasser, zudem kannst du schwimmen?

Dann komm vorbei.
Gäste und Interessierte sind bei uns jeder Zeit willkommen.
Ob im oder außerhalb des Beckens!

Dein erstes Training:
Für das Training bei uns wird außer einer menge Spaß und etwas Mut für neue Erfahrungen nichts benötigt. Badebekleidung vorausgesetzt! Eine eigene und vor allem passende ABC- Ausrüstung darf natürlich mitgebracht werden.
Sofern ihr über keine ABC- Ausrüstung verfügt, also Tauchermaske, Schnorchel und/oder Flossen, stellen wir euch gerne eine Leihausrüstung. Um am Ende auch mit bestmöglichster und vor allem passender Ausrüstung ausgestattet zu sein, empfehlen wir uns vor dem ersten Training zu kontaktieren. Info (at) UWR-HN.de
Wir helfen und beraten auch gerne bei der richtigen Wahl von Neuanschaffungen.
Sobald vollständig ausgerüstet und bereit wird sich ,je nach Leistungstand und Vorkenntnissen ,einer unserer Trainer mit dir mehr oder wenig tief ins Wasser begeben. Da in der Regel nebenher das normale Training stattfindet gibt es den besonderen Bonus den Sport einmal live im Wasser zu beobachten. Sobald die Grundlagen erlernt sind dürfen mutige auch gerne schon im ersten Training mitspielen. Im Spiel wird selbstverständlich auf Anfänger Rücksicht genommen.

Offizielles Schnuppertraining:
An einigen Samstagen veranstalten wir von 18.30Uhr- 19.45Uhr ein offizielles Schnuppertraining im Hallenbad Soleo. Für diesen Termin wird die gesamte Sprunggrube des Beckens für das Kennenlernen unserer Sportart reserviert sein. Nach einer kurzen Theorieeinheit über die Regeln und Grundlagen, üben wir mit euch das Schnorcheln, Flossenschwimmen und Abtauchen im Wasser. Sobald die ersten Atemzüge durch den meist ungewohnten Schnorchel sitzen, bringen wir den Unterwasserrugbyball ins Spiel. Nach anfänglichen Pässen an der Wasseroberfläche versuchen wir das Spiel allmählich unter die Wasseroberfläche zu bringen. Selbstverständlich darf dabei zum Luftholen aufgetaucht werden. Je nach Talent und Leistungstand beginnen wir bereits im ersten Training mit kombinierten Pass- und Schwimmübungen bis hin zu den ersten Torangriffen.
Zum Abschluss des Trainings teilen wir uns dann noch in zwei Mannschaften auf und wenden das gelernte in einem abschließenden Unterwasserrugbyspiel an.
Nicht der Sieg sondern der Spaß steht bei diesem Abschluss und natürlich auch während des gesamten Trainings im Vordergrund. Für das Schnuppertraining bitten wir aus organisatorischen Gründen um vorherige Anmeldung.
Info (at) UWR-HN.de

© Copyright 2010 - www.uwr-hn.de nach oben
Impressum