Home
Was ist UWR
Team
Saison
Training
Käthchenturnier
Links
Medien
Tauchclub Heilbronn wird Zweiter beim international besetzten Turnier

Einen hervorragenden zweiten Platz erreichte das Unterwasser-Rugby-Team des Tauchclub Heilbronn (TCH) beim diesjährigen Käthchenpokalturnier im Heilbronner Stadtbad Soleo.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, begrüßte der TCH wieder internationale Gäste aus der Türkei und aus Luxemburg. Insgesamt starteten 11 Mannschaften ins Turnier.

Für das Team aus Heilbronn ging es zu Beginn des Turniers mit einem 4:0 Sieg über die TSG Würzburg gleich gut los. Im nächsten Spiel gegen den DUC Darmstadt mussten sich die Heilbronner mit einem 1:1 zufrieden geben. Danach siegte der TCH aber mit 2:1 über den U21 Kader und sorgte mit einem 8:0 über die Gäste aus Luxemburg für den deutlichsten Sieg an diesem Spieltag! Nur der SV Böblingen war mit 4 Siegen in der Gruppenphase erfolgreicher. Böblingen bezwang zunächst mit einem 3:0 die türkische Mannschaft Oguzhan Özkaya UWR und siegte anschließend 4:1 über den TC Stuttgart. Gegen den DUC Bottrop setzte sich Böblingen mit 2:0 durch. Ebenso 2:0 siegten die Böblinger gegen den TC Bamberg und qualifizierten sich so für das Finale. Anschließend wurden die weiteren Platzierungen ausgespielt.

Im Halbfinale stand der TCH dann dem DUC Darmstadt gegenüber. In einem hart umkämpften Spiel lautete es nach regulärer Spielzeit 1:1. Im anschließenden Penalty-Schießen siegte der TCH 2:1 und zog somit ins Finale ein. Denkbar knapp unterlag das Unterwasser-Rugby-Team aus Heilbronn mit 1:0 den an diesem Spieltag unbesiegten Böblingern und wurde Zweiter, was dem Tauchclub zuletzt 2010 gelang!

Die Platzierungen im Einzelnen:

  1. SV Böblingen
  2. TC Heilbronn
  3. DUC Darmstadt
  4. Oguzhan Özkaya UWR
  5. U 21 Kader
  6. SSC Karlsruhe
  7. TC Stuttgart
  8. TC Bamberg
  9. TSG Würzburg
  10. DUC Bottrop
  11. Friends de Lux
© Copyright 2010 - www.uwr-hn.de nach oben
Impressum